Das Liftsystem Gulliver ist ein freistehender Senkrechtlift mit Schacht der mit automatischen Schiebetüren und einer Aufzugssteuerung “push and run” gelefert werden kann. Er kann perfekt an verschiedensten Gebäuden im Innen- oder Außenbereich angepasst werden und sieht dabei auch noch richtig gut aus! Sein Schacht besteht aus Glasplatten und einem pulverbeschichteten, verzinkten Stahltragwerk, sodass die (teure und aufwändige) Montage eines Mauerschachtes entfällt.

Der Gulliver ist natürlich weit mehr als ein Augenschmaus. Mit seinen Grundmaßen ab 80 Zentimetern ist er auch besonders platzsparend und erfordert auch keine besonderen architektonischen Veränderungen an der Bausubstanz. Dabei erreicht er lässig eine Förderhöhe von 15 Metern.

Sein Antrieb erfolgt übrigens hydraulisch. Das macht ihn zwar nicht gerade zu einer Hochhausrakete, lässt ihn aber sehr komfortabel und vor allem äußerst leise fahren und macht auch eine Schachtgrube vollkommen überflüssig. Und stark ist er auch: 400 Kilogramm beträgt seine Traglast.

Der Gulliver entspricht natürlich – wie übrigens alle Produkte von uns – den relevanten europäischen Richtlinien (D.M. 236/89, Maschinenrichtlinie 2006/42/EG-ex 89/392/EWG). Er ist IMQ- und TÜV-zertifiziert.

Technische Daten: Gulliver

Nutzungsbereich: Senkrechte Förderhöhe bis 15 m
Tragfähigkeit: 300 kg (optional bis 400kg)
Aufstellbereich Innen- und Außenbereich möglich
Haltestellen: Max. 5
Stromversorgung: 230V / 50Hz
Antriebssystem:  Hydraulisch
Motor: Max. 2.8 KW
Fahrkorb: ” Plattform mit oder ohne Decke
(Zugang von 3 Seiten möglich)
Kabine (eingeschlossen mit 2-3 Seitenwänden)”
Geschwindigkeit: 15 cm /s mit „SoftStart“
Schacht: Pulverbeschichtete Pfosten-Riegelkonstruktion aus galvanisiertem Stahl, mit Glas oder pulverbeschichteten Blechpaneelen.
Schachtgröße: 51 Standardplattformgrößen
Türbreiten: 600-900 mm
Bodengrube: 100 mm
Fahrkorb: ” Plattform mit oder ohne Decke
(Zugang von 3 Seiten möglich)
Kabine (eingeschlossen mit 2-3 Seitenwänden)”
Farbe: Verschiedene Farben für die Türlackierung zur Auswahl
Hauptoptionen: “Gegensprechanlage anstelle von Telefon,
Rampe ( keine Grube notwendig),
Klappsitz, Fernbedienung,
Geschlossene Kabine, Panoramawand, ( nur mit Kabine möglich)
Schlüsselschalter, Falt- oder Schiebetüren”
Norm: 2006 / 42 CE
Zertifikation: CE und TÜV