Der Plattformlift V20 ist innen und außen quasi überall einbaubar – vorausgesetzt, man will oder muss nicht höher fahren, als drei Meter. Neben seiner großen Ausstattungsbandbreite kommt er mit dem Vorteil, dass die Kabine nach oben hin offen ist. Er lässt sich auch leichter ins bestehende bauliche oder räumliche Umfeld integrieren – einfach weil er flacher und kleiner ausgebaut ist, als sein großer Bruder, der V10. Somit entfällt ausserdem der Einbau im Dachgeschoss mit Dachschrägen ohne Ausbau einer Gaube.

Und mit seiner Traglast von bis zu 385 Kilogramm ist er natürlich ein echtes Arbeitstier, das nicht nur Mobilität und Bequemlichkeit gewährleistet, sondern darüber hinaus noch einen besonders hohen Wohnkomfort. Wocheneinkäufe die Treppe hochschleppen? Ist mit dem V20 Geschichte.

Technische Daten: Plattformlift V20

Nutzungsbereich: Senkrechte Förderhöhe bis max. 3 m
Aufstellort Innen- und Außenbereich möglich
Tragfähigkeit: 385 kg
Bedienung “Totmannsteuerung auf der Plattform, 
„Push and run“ Steuerung von den Außenrufstellen,”
Elektroanschluss 1-phasig, 230 V
Antriebssystem: Doppel-Kettenradantrieb mit elektromagnetischer Federkraftbremse
Motor: 1,5 kW
Geschwindigkeit: max. 0,15 m/sek.
Schacht “Schacht oben halbhoch (1100 mm), Schachtgerüst aus Aluminiumsystemprofilen, Verkleidung aus VSG-Glas
oder Paneelen, wahlweise im bauseitigen Schacht
Türen “Manuelle Drehflügeltüren, selbstschließend,
halbhohe Türe an oberer Haltestelle”
Plattform: 1000 x 1400 oder 1100 x 1400 mm, Sondergröße auf Anfrage
Sicherheitselemente: Fangvorrichtung auf Fangschiene, Überlastkontrolle, Schlüsselschalter, Nottelefon, Endschalter, Türverriegelung.
Grubentiefe: 120 mm (sonst keine ebene Einfahrt an der unteren Haltestelle möglich)
Standartfarbe Verschiedene RAL Pulverbeschichtung zur Auswahl
Gewährleistung 24 Monate
Hauptoptionen: Elektrische Notabsenkung, Türen mit automatischem Antrieb